Home über mich Meridian-Energie- Wunschfigur Trauerkreis Foto-Galerie Veranstaltungen Impressum

über mich

Ursula Winkels, Jahrgang 51, 
drei erwachsene Kinder, drei Enkelkinder 

seit 1990 bis heute selbstständige Kauffrau,
bis 2006 zusammen mit Ehemann Baustoffhandel

seit 1991  schwere chronische Polyarthritis, dadurch  sensibilisiert  und auf alternative Heilmethoden aufmerksam geworden 
machte ich nach einigen Irrwegen:

2004 Ausbildung zur Ernährungs-Beraterin,
2005 Ausbildung Meridian-Energie-Therapien

seit 2005 bis heute schließlich durch verschiedene Arten der Energiearbeit Heilung der Polyartritis erfahren

2005 Eröffnung Praxis für Meridian Energie Therapien und Ernährungsberatung um andere Menschen teilhaben zu lassen an dieser wunderbaren Erfahrung

2006 Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie

seit 2006 bis heute Leiterin des Seminar- und Gästehauses
„Zur alten Quelle“

2006 bis heute Eröffnung Wellnessstudio

Dez. 2006 plötzlich und unerwartet Witwe geworden, habe ich meine Praxis geschlossen um zuerst selbst wieder heil zu werden

2007 Ausbildung Touch for Health
2007 bis 2010 Ausbildung zur Energetischen Heilerin

2009 bis heute arbeite ich mit verschiedenen alternativen Heilmethoden und biete Beratung und Coaching in schwierigen Lebenssituationen, die ich durch Lebenserfahrung, die eigene Krankheit und den plötzlichen und viel  zu frühen Tod meines Ehemannes selbst erlebt/ durchlebt habe

2010 offizielle Neueröffnung meiner Praxis 

2010 bis heute Betreuung und Pflege meiner Eltern

2010 Ausbildung Reiki 1 und 2

2011 bis heute Umzug mit Wellnessstudio und Praxis nach Heinsberg

Mein Wunsch ist, dass klassische Medizin und alternative Heilmethoden in Zukunft zusammenarbeiten werden, weil sich beide sehr gut ergänzen können. Alternative Methoden sollen nie den Arzt ersetzen, aber können sehr wohl unterstützend wirken.